Inhaltsverzeichnis

Ebbes esse

Ich esse nicht nur gerne - ich lasse auch gerne essen!

Kürzlich habe ich mich mit meiner Schwester einigen können, das wir die alten und neuen Rezepte herauskramen werden, um sie der Nachwelt zu erhalten. Der Anfang ist nun gemacht.

Ebbes Vorbereidung

Das „Ebbes Esse E-Pad“
ist die stromlose Variante meiner wöchentlichen Einkaufszettel, die an meine beiden Supermärkte angepasst sind und mir unnötiges Hin- und Herspringen ersparen.
E-Pad Nord - Hibbdechaussee
E-Pad Süd - Dribbdechaussee

Die „Ebbes Esse Wunschliste“
ist die praktische Antwort auf die Frage „Was soll man den diese Woche kochen?“
Ebbes esse Wunschliste

Die „Ebbes Esse Gewürzliste“
mit deren Hilfe man die Gewürzgläser beschriften kann.
Ebbes esse Gewürzliste

Die „Ebbes Esse Maßliste“
Ebbes Esse Maßliste (Maße und Gewichte)

Die „Ebbes Esse Speiseplan“
Ebbes Esse Speiseplan

Ebbes richtiches esse

Frühstück

Vorspeisen + Tappas

Salate

Suppen / Eintöpfe

Hauptspeisen (vegetarisch)

Hauptspeisen (fleischig)

Beilagen

Soßen

Nachspeisen

Krankenkost

Ebbes zum Kaffee esse

Wenn de Besuch kommt

Wenn's Christkind kommt

Ebbes dringe

Coktails ohne Alkohol

Noch Ebbes zum Schluss

Zum Verständnis dieser Kochseite:

Andere gute Kochseiten:

Einkaufstipps für Köche und Bäcker:

Und hier noch ein paar Ausgehtipps (bei Loch im Bauch) in Berlin:




„Ich finde das schon ein bisschen Lecker, aber man darf nur ganz wenig davon essen.“ (Meine Tochter nach dem Ausprobieren eines neuen Gerichts)